Deutschland vor - Noch ein Tor

Erstellt von Carmen Louis |

Die Inobhutnahme-Gruppe im WM-Fieber

Northeim."Deutschland! Deutschland!"- Auch die Jugendlichen der Inobhutnahme-Gruppe in Northeim hat das Fußball-Fieber gepackt. Täglich verfolgen die Jungs und Mädels der Gruppe die Weltmeisterschaft in Russland. Geheime Favoriten der WM sind unter anderem Senegal, Portugal, Island oder Belgien, aber eigentlich schlägt das Herz bei allen voran für die deutsche Nationalmannschaft.

Nicht nur in der Inobhutnahme-Gruppe gibt es immer wieder eine multikulturelle Besetzung, sondern auch auf dem Fußballplatz. Unseren Jugendlichen fällt immer wieder auf, dass bei der Fußball-WM, die Nationen und Fußballspieler ihre Religion offen legen. Sei es vor, nach oder während des Spiels in Form von Gesten in den Himmel oder Dankesgesten an ihren Gott. Das wirft oft Fragen auf, über die wir mit den Jugendlichen immer wieder im Gespräch sind.

An Spieltagen der Deutschen findet man dann die Jugendlichen mit Chips und anderen Leckereien von Spannung gefasst vor dem Fernseher. Voller Emotionen jubeln sie ihrer Mannschaft zu. Umso größer war natürlich die Enttäuschung nach dem ersten Spiel gegen Mexiko, das mit 0:1 an die Mexikaner ging. Seit Beginn der Weltmeisterschaft herrscht immer wieder eine harmonische und tolle Atmosphäre in der Gruppe. Alle sind begeistert und freuen sich gemeinsam darüber, die deutsche Mannschaft zu unterstützen.

Zurück