"Das Friedenshortwerk" Nr. 3-2017 ist erschienen

Erstellt von Henning Siebel |

Die Weihnachtsausgabe unseres Hausmagazins wird derzeit allen Abonnenten zugestellt und ist zudem online verfügbar.

Freudenberg. Die Weihnachtsausgabe unseres Hausmagazins ist erschienen und weihnachtlich geht es in unserem Heft auch gleich zum Auftakt zu. Kinder aus der Tagesgruppe Buchholz erzählen munter, was sie mit Weihnachten verbinden. Schöne Motive und Gedanken rund um Advent und Weihnachten sind zudem verteilt im Heft zu finden.

Wir gehen aber auch in einem kleinen geschichtlichen Rückblick auf den Beginn der Friedenshort-Schwesternschaft vor 125 Jahren ein. Ganz aktuell in der Gegenwart verortet war das Thema "Religionssensible Pädagogik" unserer Tagung Leitender Mitarbeiter: Wie halten wir es denn mit den vielen jungen Flüchtlingen, die wir betreuen und die größtenteils muslimischen Glaubens sind? Aktuelle Berichte gibt es zudem über das Konzert "Freiheit" mit Sarah Kaiser in der Friedenshort-Kirche, die uns ein wunderbares "Reformations-Special" bescherte und zur spannenden Abschlussübung 2017 der Feuerwehr auf unserem Friedenshort-Gelände.

Aus unseren Regionen in Nord, Süd Ost und West sind unter anderem Berichte zum Pädagogischen Tag in Öhringen, der Finissage zum "Künstliche-Pflanzen-Projekt" in Berlin und zu Neuerungen in der Einrichtung Heiligengrabe enthalten. Dank der heutigen weltumspannenden Vernetzung via Internet berichten wir ganz aktuell aus Indien über die Eröffnung des Erweiterungsbaus der "Special School", die wir im Rahmen des "Shanti-Projekts" finanziert und begleitet haben. Die Eröffnung lag nur wenige Tage vor Druckbeginn dieser Ausgabe.

Der Redaktionskreis von "Das Friedenshortwerk" wünscht eine anregende Lektüre und gesegnete Weihnachtsfeiertage. <link file:6945 download file>Initiates file downloadZur Online-Ausgabe des Magazins geht es hier.

Zurück