Dachsanierung und Parkplatzerweiterung

Erstellt von Jürgen Grajer |

"Bauzeit" auf dem Cappelrain-Gelände der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH - Region Süd.

Eindrucksvoller KranÖhringen. Zwei große Baumaßnahmen wurden in den Sommerferien 2017 auf dem Gelände des Cappelrains umgesetzt: Die Sanierung der Dächer des Schulgebäudes und des daran anschließenden HWT-Gebäudes sowie die Erweiterung des Parkplatzes. Noch während der letzten Schultage machten sich bereits die Gerüstbauer ans Werk und kleideten die Schule und das HWT-Gebäude in ein Stahlkorsett. Mit dem ersten Ferientag rollte die Fa. Sahm Bedachungs GmbH aus Burbach mit schwerem Gerät und Baumaterial an. Von da an ragten nicht mehr die orangeverkleideten Schornsteine mit dem Friedenshort-Logo am weitesten in den Himmel, sondern ein hoher Kran mit ebenso langem Ausleger.

Arbeiten gingen zügig voran

Während die Arbeiten hier zügig vorankamen, rückte dazu die regionale Fa. Schneider GmbH & Co. KG an, um den Parkplatz zu erweitern. Ein Stück Rasenfläche musste weichen, damit für 27 PKW dringend benötigter zusätzlicher Platz entstand.

An vielen Mitarbeitenden und auch betreuten Kindern und Jugendlichen gingen die Bauprojekte nahezu spurlos vorbei. Auch sieht kaum jemand auf das große Flachdach der Schule. Bei starkem Regen wird man vielleicht merken, dass es an verschiedenen Stellen nicht mehr durch die Decke tröpfelt. Die Mitarbeitenden werden wohl zudem erleichtert sein, dass sie ihren fahrbaren Untersatz nicht mehr auf dem Heimgelände parken müssen.

Zurück