somm_lichtenrade_1.jpg
somm_lichtenrade_2.jpg
somm_lichtenrade_3.jpg
Somm_Lichtenrade_19_7.jpg
Somm_Lichtenrade_19_6.jpg
Somm_Lichtenrade_19_8.jpg
Somm_Lichtenrade_19_9.jpg

Sommerfest mit Jubilarehrung in Lichtenrade

Erstellt von Helena Scherer, Birgit Lyongrün |

Angelehnt an die Jahreslosung stand das Fest unter dem Motto Frieden.

Berlin. Die Jahreslosung „Suche Frieden und jage ihm nach“ war Anlass, das diesjährige Sommerfest der Tiele-Winckler Haus GmbH am 15. Juni zu einem Fest des Friedens zu gestalten. Die Andacht und die musikalischen Einlagen bildeten hierzu den Rahmen. Auf weißen Papiertauben konnten alle Gäste ihre eigenen Friedenswünsche aufschreiben und aushängen.

Die Besucherinnen und Besucher erwartete zudem ein vielseitiges Programm mit Musik, Tanz, Spiel, Zauberei, Trödel, Handmalerei, Teelounge – und die vielfältigen herrlichen Leckereien nicht zu vergessen. Einen Höhepunkt stellte die Ehrung von langjährigen Mitarbeitenden durch die Geschäftsführung dar: Sr. Christine Killies und Götz-Tilman Hadem nahmen die Gelegenheit wahr, gemeinsam mit Helena Scherer die Jubilarinnen und Jubilare mit 25 Jahren Dienstzugehörigkeit aus den letzten Jahren zu würdigen.

Regionalleiterin Helena Scherer lobte das große Engagement der insgesamt sechs Jubilarinnen und Jubilare – Ewa Hudec, Didier Rousselle (2017), Peter Renkl (2018), Susanne Bürkle, Marion Gräfe und Marlies Völkel (2019). Sie erzählte zu jeder Jubilarin, jedem Jubilar eine kleine Erfolgs- und Lobesgeschichte. Allen ist gemeinsam, dass sie sich bis zum heutigen Tag mit Freude und ihrer vielfältigen Kompetenz für die Menschen einsetzen, die in den Einrichtungen der Tiele-Winckler-Haus GmbH leben.

Sr. Christine Killies steckte den Jubilarinnen und Jubilaren persönlich den Silbernen Friedenshort-Stern an und überreichte gemeinsam mit Götz-Tilman Hadem eine Friedenshort-Armbanduhr, eine Jubiläumsurkunde, Blumen für die Damen und eine Flasche Wein für die Herren als Dank für die Treue und die engagierte Arbeit.

Die „indischen Temperaturen“ taten dem Erfolg des Sommerfestes keinen Abbruch. Sogar die Disco mit Karaoke für unsere Bewohnerinnen und Bewohner war bis zum Schluss gut besucht. Wir sagen nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz zum Gelingen unseres „Friedvollen Sommerfestes“.

Zurück