Plakat
Der nächste Info-Nachmittag der Berufsakademie Lüneburg verspricht erneut eine Fülle an Informationen
akademie_02.jpg
Informationen aus erster Hand am Stand der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort beim letzten Info-Nachmittag

Nächster Info-Tag an der Berufsakademie Lüneburg am 13. März

Die Einrichtung Tostedt der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort ist Projektpartner.

Lüneburg/Tostedt. Welche Jugendhilfeträger gibt es in der Region? Welche Arbeitsfelder und Angebot-Settings gibt es und vor allem: welche Job-, Praktikums- und Ausbildungsangebote sind möglich, vor allem mit Blick auf ein Duales Studium? Für diese Fragen gibt es Antworten beim Info-Nachmittag der Berufsakademie Lüneburg, die natürlich dabei auch über ihr eigenes Angebot informiert. Die Einrichtung Tostedt der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort gehört zu den Praxispartnern.

Der nächste Info-Nachmittag findet am 13. März von 15 bis 18 Uhr statt. Beim letzten Mal war der Friedenshort mit einem eigenen Stand dabei. "Unsere beiden dualen Studierenden Frau Furmanski und Herr Heidsiek freuten sich sehr, den Stand mit Leben zu füllen", berichtet Einrichtungsleiterin Claudia Warnke. Dabei ging es unter anderem um Fragen zu den Bereichen, die im Studium beim Friedenshort abgedeckt werden können. "Wie ist die Anleitung durch uns und muss ich in alle Bereiche reinschauen, auch wenn ich später in einem anderen Arbeitsfeld tätig sein möchte?" Auch dies wurde thematisiert. Am 13. März ist der Friedenshort personell nicht dabei, Infos gibt es jedoch vor Ort.

Link

Berufsakademie Lüneburg

Zurück