Gruppenfoto vor dem Stadion
Gruppenfoto vor dem Stadion
Auf dem Weg ins Stadion
Auf dem Weg ins Stadion
Gespanntes Warten auf den Spielbeginn
Gespanntes Warten auf den Spielbeginn
Blick von der Tribüne auf das Spielfeld
Blick von der Tribüne auf das Spielfeld

Viele glückliche Gesichter trotz eines Unentschiedens

Erstellt von André Wunder |

Die Tagesgruppen aus dem Distrikt Hohenlohe besuchten ein Heimspiel im Stadion in Sinsheim.

Hohenlohe/Sinsheim. „Boah, ist das steil hier auf der Tribüne!“, „Ganz schön laut die Fans aus Heidenheim!“, „5 Euro für eine Fanta ist aber ziemlich teuer!“ – das waren Sätze, die man beim gemeinsamen Ausflug der Tagesgruppen des Distrikts Hohenlohe ins Stadion nach Sinsheim hören konnte.

Am 27. Januar 2024 machten sich gut 30 Jugendliche und Begleitpersonen gemeinsam auf den Weg, um das Heimspiel der TSG Hoffenheim gegen den 1. FC Heidenheim zu besuchen. Ermöglicht wurde die Aktion durch die Unterstützung des Fördervereins für die Ev. Jugendhilfe Friedenshort GmbH in der Region Süd und eine großzügige Spende der Firma meintaxi Öhringen. Hierfür möchten sich die Teilnehmenden recht herzlich bedanken! Die Firma Herbold sorgte mit einem großen Reisebus für den reibungslosen und komfortablen Transport vom Zentrum in Öhringen bis vor den Eingang des Stadions. Auch wenn es am Ende nicht für einen Hoffenheimer Sieg gereicht hat, war die meist gestellte Frage auf der Rückfahrt: „Wann machen wir das wieder?“ Der aufregende Tag mit vielen neuen Eindrücken soll also kein einmaliges Erlebnis bleiben.

Zurück