Bischof Jeevan R. Komanapalli berichtete der Schwesternschaft anschaulich in Wort und (bewegtem) Bild
Bischof Jeevan beim Vortrag
Den deutschen Kommentartext für den Projektfilm hat Bischof Jeevan selbst aufgesprochen

Einblicke in die sozial-diakonische Arbeit in Indien

Erstellt von Henning Siebel |

Bischof Jeevan R. Komanapalli war im Friedenshort zu Gast und berichtete über die Entwicklung der verschiedenen Arbeitsfelder von Emmanuel Ministries.

Freudenberg/Tamaram. In den letzten Tagen hatte der Friedenshort Besuch aus Indien. Bischof Jeevan R. Komanapalli war zu Gast, Leiter unseres indischen Projektpartners Emmanuel Ministries. Seit über 20 Jahren leisten wir im sozial-diakonischen Projekt "Shanti" fachliche und finanzielle Hilfe für Kinder mit Beeinträchtigungen und ihre Familien. Begleitet wurde er von Helena Scherer, langjährige Regionalleiterin der Tiele-Winckler-Haus GmbH und auch im Ruhestand noch für Indien engagiert.

Bischof Jeevan gestaltete für die Friedenshort-Diakonissen einen informativen Vormittag. Ein neuer Projektfilm zeigte die Anfänge der Arbeit bis heute. Deutlich wurde: die Hilfe bewirkt auch eine Haltungsänderung. Statt ihre Kinder mit einer Behinderung als "schlechtes Karma" abzulehnen, lernen die Eltern, sie stattdessen als liebenswerte Menschen anzunehmen. "Den Begriff Behinderung benutzen wir gar nicht ", so Bischof Jeevan. "Wir sagen: unterschiedlich befähigt!"

Bischof Jeevan hat uns freundlicherweise den Projektfilm zur Verfügung gestellt und freut sich, dass er nun Teil unseres YouTube-Kanals geworden ist. Hier geht es direkt zum Film:

Projektfilm Emmanuel Ministries 2024 auf YouTube

Zurück