Im Klimahaus reisten Kinder um die ganze Erde...

Erstellt von Tanya Tiedemann |

Die Stationen reichten unter anderem von der schroffen Berglandschaft der Alpen, der Sahelzone in Niger und der Antarktis, bis zum deutschen Wattenmeer.

Tostedt/Bremerhaven. Idee dieses einzigarten Museums ist es, immer auf dem achten Längengrad unterwegs zu sein. Die Einladung zu diesem speziellen Trip hatten Kinder zwischen 10 und 14 Jahren aus verschiedenen Gruppen der Einrichtung in Tostedt vom Lions-Club Nordheide erhalten. Wie sich schnell herausstellte, war dieser Besuch im Klimahaus Bremerhaven ein Ferienerlebnis der besonderen Art.

[Auch die Auswirkungen von Klimaveränderungen konnten plastisch erfahren werden]

Hautnah erlebten wir die schroffe Berglandschaft der Schweizer Alpen, die Gluthitze der Sahelzone in Niger und den unheimlichen Regenwald Kameruns bei Nacht. Von Afrika reisten wir in die Antarktis und über die Südsee ging es weiter nach Alaska und schließlich durch das deutsche Wattenmeer wieder nach Bremerhaven. Wir haben geschwitzt, gefroren und gestaunt wie verschieden Menschen und Natur rund um den Globus geschaffen sind. Und nebenbei haben wir auch uns untereinander und die "Lions" besser kennen gelernt.  Ein tolles Erlebnis an das alle gern zurückdenken werden.

Zurück