„Gewächshaus in der Pyramide“ – ein inklusives Kunstprojekt der Tiele-Winckler-Haus GmbH mit Kooperationspartnern

Dieser Film entstand im Auftrag der VHS Marzahn-Hellersdorf, eines der Kooperationspartner im Kunstprojekt „Gewächshaus in der Pyramide“. Er wurde realisiert durch die Filme-Macherin Silvia Procopio. Zum Projekt: Initiiert durch Herrn Oliver Teuscher, Kunsttherapeut im „Haus Erntekranz“ (Berlin-Hellersdorf), beteiligten sich Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, um künstliche Pflanzen herzustellen. Diese verwandelten das Ausstellungszentrum Pyramide in Berlin-Hellersdorf in ein großes Gewächshaus. Besonderheit war, dass während der gesamten Ausstellungszeit immer wieder neue Pflanzen hinzukamen, so dass das Kunstprojekt einen regelrecht organischen Charakter erhielt.

Produktionsjahr: 2017
Dauer: ca. 16 Minuten