Das Veranstaltungsplakat zur Ausstellung
Das Veranstaltungsplakat zur Ausstellung

"MindMaps" im Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte

Bei der inklusiven Ausstellung zusammen mit der Neuen Kunstinitiative Marzahn-Hellersdorf sind auch Bewohnende aus dem Tiele-Wincker-Haus künstlerisch vertreten

Berlin-Hellersdorf. "Wir freuen uns schon sehr auf diesen Austausch und die Begegnung", sagt Oliver Teuscher, Kunsttherapeut in "Haus Erntekranz" der Tiele-Winckler-Haus GmbH in Berlin-Hellersdorf. Daher hatte er auf die Anfrage von Thomas Trintzek, Inklusionsberater der Volkssolidarität für Berlin-Marzahn zu einer inklusiven Ausstellung im Stadtteilzentrum sehr positiv reagiert und zudem die NKI mit ins Boot geholt. Mit der Neuen Kunstinitiative Marzahn-Hellersdorf gab es schon mehrfach gemeinsame Projekte, man kennt sich und schätzt sich. Aktuell hat die NKI das russische Künstlerehepaar Anna Cherepanova und Vitalii Cherepanov zu Gast. Diese werden die Protagonisten der Ausstellung "MindMaps" sein. "Die Begegnung mit den beiden war sehr inspirierend und es wird auch für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sehr interessant", freut sich Teuscher. Welche Bilder aus dem Tiele-Winckler-Haus genau gezeigt werden, ist aktuell noch in der Auswahlphase.

Die Vernissage zur Ausstellung ist am 13. Oktober um 16:30 Uhr, die Ausstellung läuft bis zum 25. November 2022 im Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte, Marzahner Promenade 38, 12679 Berlin. Öffnungszeiten: mo bis do 9 Uhr bis 17 Uhr, fr 9 Uhr bis 14 Uhr

Zurück