Mit dem Bähnchen ging es durch die Tropfsteinhöhle
Mit dem Bähnchen ging es durch die Tropfsteinhöhle
Landschaftsimpression
Landschaftsimpression
Bei der Erkundung der Tropfsteinhöhle
Bei der Erkundung der Tropfsteinhöhle
Ein leckeres Eis in Italien gehörte natürlich dazu
Ein leckeres Eis in Italien gehörte natürlich dazu
Landschaftsimpression
Landschaftsimpression
Kleine Verschnaufpause in der Sonne
Kleine Verschnaufpause in der Sonne

Spannende Eindrücke bei Reise ins südeuropäische „Dreiländereck“

Erstellt von Dennis Ganske |

Bewohnerinnen aus Haus Mozartstraße 21 verbrachten abwechslungsreiche Tage in Kroatien und besuchten auch die umliegenden Länder.

Berlin/Kroatien. Als die Temperaturen in Berlin noch ziemlich frisch waren, machten sich zwei Bewohnerinnen aus der Gruppe 5 und eine Bewohnerin aus der Gruppe 2 gemeinsam mit drei Mitarbeitenden auf den Weg in den Urlaub. Ziel der gemeinsamen Fahrt, die auch einen Zwischenstopp in Österreich beinhaltete, war das Dreiländereck von Kroatien, Slowenien und Italien. In alle drei Länder wurden Ausflüge unternommen. Die Sonne hatte dort schon etwas mehr Kraft und es fühlte sich schon viel mehr nach Frühling an.

Die Gegend hat Spannendes zu bieten – so ist das Mittelmeer nicht weit entfernt, aber auch Berge sind in der Nähe. Die Bahnfahrt durch eine Tropfsteinhöhle wurde zum Highlight der Woche. Aber was wäre diese Reise, ohne in Italien ein leckeres Gelato zu essen? Auch durfte ein Besuch der nahegelegenen Märkte in Slowenien nicht fehlen, auf denen die Reisegruppe neue Dinge und Gerüche wahrnehmen und Andenken einkaufen konnte. Um sich für die lange Heimreise mit dem Auto zu stärken, ging es anschließend zum gemeinsamen Pizzaessen.

Die Bewohnerinnen haben die Zeit sehr genossen. Endlich konnten sie wieder ohne Auflagen unterwegs sein und gerade die gemeinsame Reise mit Bewohnerinnen aus zwei unterschiedlichen Wohngruppen hat sich als sehr spannende Mischung erwiesen.

Zurück