Impressionen der Feierstunde 25 Jahre Haus Erntekranz
Impressionen der Feierstunde 25 Jahre Haus Erntekranz
Impressionen der Feierstunde 25 Jahre Haus Erntekranz
Impressionen der Feierstunde 25 Jahre Haus Erntekranz
Impressionen der Feierstunde 25 Jahre Haus Erntekranz
Impressionen der Feierstunde 25 Jahre Haus Erntekranz
Impressionen der Feierstunde 25 Jahre Haus Erntekranz

Seit 25 Jahren ein Zuhause für Menschen mit Beeinträchtigungen

Das "Haus Erntekranz" der Tiele-Winckler-Haus GmbH feierte Jubiläum - besonderer Dank an Regionalleiterin Corinna Jürging!

Berlin-Hellersdorf. Kürzlich hatten wir erneut Gelegenheit zu feiern - die Bilder lassen schon erahnen, dass dieses Feiern wohl etwas mit der schönen Zahl 25 zu tun hatte. Wir haben 25 Jahre gefeiert - 25 Jahre Haus Erntekranz in Hellersdorf und damit viele Mitarbeitende, die seit damals mit dabei sind, unsere Arbeit und unsere Haltung prägen und einen bemerkenswerten Job machen.

Eine von diesen Mitarbeitenden, Frau Corinna Jürging ist heute unsere Regionalleitung. Es ist hierbei allerdings weniger entscheidend, welche Position sie hat. Damals als Gruppenleitung, dann als Einrichtungsleitung und unsere QM-Beauftragte, inzwischen als unsere Regionalleitung - in jeder Position ist ihre Professionalität in Kombination mit ihrer Menschlichkeit und dem präzisen Blick für das Wesentliche ein unbeschreiblicher Gewinn für uns als diakonisches Unternehmen, für unsere Bewohnenden und für die Mitarbeitenden! Sei es auf Jobmessen, in Teambesprechungen, in Strategiegesprächen, in QM-Steuerungsrunden, in gemeinsamen Kaffee-Pausen, unterwegs zu Terminen, in Video-Konferenzen, in Hauskonferenzen, in Heimaufsichtsbegehungen, in Kassenprüfungen, in Teilhabeplangesprächen, wobei auch immer:

Als Mitarbeitende der Tiele-Winckler-Häuser in Berlin sind wir zusammen mit den Menschen, die dort leben, sehr dankbar für dieses Jubiläum. Schließlich können wir schon seit 25 Jahren auf die Unterstützung durch Dich, liebe Corinna, bauen und so gemeinsam bereits die ein oder andere unüberwindbar scheinende Hürde gemeinsam nehmen! Danke für Deinen Einsatz für uns, danke dafür, dass Du scheinbar nicht müde wirst uns beizustehen und dafür, dass Du immer wieder neue Ideen entwickelst, wie wir gemeinsam unsere Zukunft gestalten können. Danke, dass durch Dich das Leben Zukunft bekommt und Teilhabe mehr wird als nur eine fixe Idee.

Im Namen aller Mitarbeitenden und der von uns betreuten Menschen der Tiele-Winckler-Häuser: Alles Gute zu Deinem Jubiläum! Wir freuen uns schon jetzt darauf, das nächste mit Dir feiern zu können!

Zurück