Kreative Sommerferien
Kreative Sommerferien
Die Kinder entdecken die Freude am Malen
Die Kinder entdecken die Freude am Malen
Farbenfrohe Bilder sind entstanden
Farbenfrohe Bilder sind entstanden

Kreative Feriengestaltung an der Kroonhorstschule

Erstellt von Tamina Sultani |

Die Ganztagsbetreuung in Osdorf bietet ein abwechslungsreiches Programm für Kinder.

Kroonhorst. Die Ganztagsbetreuung in der Kroonhorstschule in Osdorf bietet während der Sommerferien ein abwechslungsreiches und kreatives Programm für die Kinder. Unter strahlendem Sonnenschein haben wir in diesem Jahr gemeinsam mit Wasserfarben gemalt und die Freude an der Kunst entdeckt. Die Kinder konnten dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre künstlerischen Fähigkeiten entfalten. Ein Highlight war das Erstellen einer Bildergalerie, in der die Werke der Kinder präsentiert wurden. Dies förderte nicht nur ihr Selbstbewusstsein, sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl, da die Kinder stolz ihre Kunstwerke zeigten und sich gegenseitig Anerkennung schenkten.

Die Natur wurde ebenfalls erkundet. Bei Ausflügen in die Umgebung konnten die Kinder Pflanzen und Tiere beobachten und erleben, wie wichtig unser Ökosystem ist. Spielen, Basteln und Lachen standen bei uns immer im Vordergrund. Unser Ziel ist es, die Kinder in ihren sozialen Kompetenzen zu fördern und ein harmonisches Miteinander zu unterstützen. Durch verschiedene sozialpädagogische Angebote lernen die Kinder, Verantwortung zu übernehmen, Konflikte zu lösen und Teamarbeit zu schätzen.

Osdorf ist ein Stadtteil mit kultureller Vielfalt. Hier leben Menschen mit unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen. Unser kleines engagiertes Team legt großen Wert auf Zusammenarbeit, Teamwork und Kreativität. Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre, in der die Kinder sich wohlfühlen und entfalten können.

Zurück