Kerstin Tebling (Mitte) bei der Gruppenarbeit
Kerstin Tebling (Mitte) bei der Gruppenarbeit
Bibelarbeit bei der Frauenfreizeit in Marburg
Bibelarbeit bei der Frauenfreizeit in Marburg

Gespräche über den Glauben

Kerstin Tebling ist seit ihrer Kindheit im Friedenshort in Heiligengrabe zuhause. 2024 hat sie gemeinsam mit Jana Kowalka, Leitung der Tagesstruktur, eine Frauenfreizeit besucht.

Auf meinen Wunsch hin, ich möchte gern nach Israel fliegen, hat sich Frau Kowalka bereit erklärt mich zu begleiten.

Doch leider musste die Reise absagt werden.

Wir haben uns etwas anderes gesucht. Mir war es wichtig, dass mein Urlaub unter Gottes Segen steht und ich mit anderen ins Gespräch über meinen Glauben komme.

So wurde die Frauen-Freizeit in Marburg gefunden.

Hier gibt es das christliche Begegnungszentrum Haus Sonneck.

Unter der Leitung von Schwester Christina haben wir uns durch das Buch der „Rut“ (Altes Testament) gearbeitet.

Über Gespräche und Gruppenarbeiten haben wir ihr Leben mit dem unseren verglichen.

Auch in der Freizeit bei einer Tasse Kaffee kam ich mit den anderen Frauen ins Gespräch.

Erstaunlich, dass wir hier auch drei Frauen aus Wittstock (Nachbarstadt von Heiligengrabe) getroffen haben.

Und auch mit Dorothea Wohlfahrt sind wir viel ins Gespräch über unsere Schwestern im Friedenshort gekommen. Denn sie kommt aus Freudenberg. :-)

Trotz der langen Autofahrt habe ich die Tage sehr genossen.

Kerstin Tebling (Bewohnerin) und Jana Kowalka (Leitung Tagesstruktur)

Handgeschriebene Aufzeichnungen mit Fotos von Kerstin Tebling (PDF-Download)

Zurück