kennenlernen_retzow_1.jpg
Ein fröhliches Miteinander...
kennenlernen_retzow_2.jpg
...in entspannter Atmosphäre...
kennenlernen_retzow_3.jpg
...mit Gelegenheit zum Kennenlernen
kennenlernen_retzow_4.jpg
Ist an alles gedacht? Das Notizbuch hilft
kennenlernen_retzow_5.jpg
Reflexion im Team nach gelungenem Tag
kennenlernen_retzow_6.jpg
Außenansicht des neuen Zuhauses

Fröhliches Miteinander beim Kennenlernen

Erstellt von Jonas Wuttke |

Zukünftige Bewohnerinnen und Bewohner konnten zusammen mit Eltern und Betreuenden die neue Außenwohngruppe Retzowstraße entspannt kennen lernen.

Berlin-Lankwitz. "Es liegt ein schöner Sonntag hinter uns" zieht das Team der neuen AWG Retzowstraße der Tiele-Winckler-Haus GmbH ein zufriedenes Fazit: "Wir konnten in die neuen Räume einladen und gemeinsam mit zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern, Eltern, Betreuenden und Mitarbeitenden einen entspannten Tag erleben."

Neben guten Gesprächen, gegenseitigem Kennenlernen und Besichtigungen der Wohngruppe gab es immer wieder auch Gelegenheit, um bei einer Tasse Kaffee oder einem Stück Kuchen über die Zukunft nachzudenken und die Möglichkeiten zu besprechen, die mit der Eröffnung einer neuen Wohngruppe verbunden sind. Es war schön zu erleben wie Menschen, die sich bis dahin noch nicht kannten, zusammenkommen und die Wohngruppe mit Leben und einer bemerkenswert positiven Atmosphäre füllen.

"Also - Danke für euer Dabeisein! Und danke an die Kolleginnen und Kollegen, die den Tag vorbereitet und gestaltet haben!

Der Kennenlern-Tag auf Instagram

Zurück