Unser Leitbild ist nun online und es gibt jetzt eine Pocket-Version im Visitenkartenformat

Das Leitbild des Friedenshortes als Online-Version und im Pocket-Format

Erstellt von Henning Siebel |

Ob digital oder in Visitenkartengröße: Grundhaltung und Selbstverständnis werden deutlich!

Freudenberg. In der Dezember-Ausgabe unseres Hausmagazins haben wir Vorgehensweise und Ergebnis bereits vorgestellt: Nach einem breiten Beteiligungsprozess im Gesamtwerk, Feedbackrunden in der Leitbild-AG und intensiven Beratungen haben wir im letzten Quartal 2023 unser neues Leitbild finalisiert. Es ist gelungen, sieben Kernbotschaften zu formulieren und somit unsere Haltung und unser Selbstverständnis sprachlich auf den Punkt zu bringen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Grundhaltung, die unsere Friedenshort-Gründerin Eva von Tiele-Winckler verkörpert hat: Die vorurteilsfreie Annahme jedes Menschen sowie zu helfen mit der unbedingten Hoffnung auf Zukunft und ein gelingendes Leben. "Mutter Eva", so wurde sie meist genannt, ist daher bewusst prominenter Teil der grafischen Gestaltung geworden.

Als Karte im DIN-lang-Format gibt es unser Leitbild schon seit Dezember 2023. Aktuell neu hinzugekommen ist eine Pocket-Version in Visitenkartengröße und es ist nun auch Teil unserer Webseite. Zu einigen Schlüsselworten werden wir online zudem noch Hintergrundinfos beifügen.

Link

Unser Leitbild

Zurück