Berlin. „Kinder, wie die Zeit vergeht, wie schnell sich doch die Erde dreht“, heißt es in einem Lied der Zellberg Buam aus dem Zillertal. Zwölf Bewohnerinnen und Bewohner sowie 20 Mitarbeitende aus dem Haus Erntekranz stimmen diesem Satz aus Erfahrung zu. Seit 25 Jahren leben oder arbeiten sie in der Einrichtung der Tiele-Winckler-Haus GmbH im Berliner Bezirk Hellersdorf.
Am 20. Juli 2024 wurde dieses Ereignis gebührend gefeiert. Da es ein Fest für die Bewohnerinnen und Bewohner sein sollte, wurden sie aktiv in die Vorbereitung mit einbezogen und ihre Wünsche berücksichtigt. Auf dem Gelände der kath. Gemeinde St. Martin übten sie gemeinsam mit den Akteuren vom Circus Bombastico eine sensationelle Zirkusshow ein. Die Aufführung war der Höhepunkt der Jubiläumsfeier.
Pfrn. Ute Riegas-Chaikowski (Geschäftsführung) bedankte sich im Namen des gesamten Friedenshorts bei den Jubilaren für ihr Engagement und ihre Treue und überreichte jedem ein Präsent und eine Urkunde.
In einem Fotobulli konnten alle mit verschiedenen Requisiten Fotos aufnehmen und daraus schöne Erinnerungsstücke mit einem selbstgestalteten Rahmen basteln. Leckere Pizza lieferte zudem ein Foodtruck. Kerstin Gentsch, Einrichtungsleitung von Haus Erntekranz, bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die geholfen und damit zum Gelingen des Festes beigetragen haben!