Das Friedenshortwerk – Hausmagazin

Kommentar. Etliche Gäste nutzen die Möglichkeit, mit dem Friedenshort in Kontakt zu bleiben und folgen nun den Accounts auf Instagram und Facebook. Einige nahmen das Angebot an, zusammen mit den gestalteten Botschaften Teil der Instagram-Story zu werden, die in den drei Tagen permanent ergänzt wurde. Neben der Mitmachaktion informierte der Friedenshort natürlich auch über sich selbst. Pfiffige Postkarten zu den Arbeitsfeldern gab es zum Mitnehmen, dazu das Leitbild im Pocketformat. Große Digitaldruckwände zeigten die hauptsächlichen Arbeitsfelder, in die mittels einer rund elfminütigen Präsentation auch tiefer eingetaucht werden konnte. »Erschöpft und erfüllt« – diese beiden Attribute treffen wohl auf alle Teammitglieder nach fünf Tagen Kirchentag zu, davon drei Messetage. Der Tenor war jedoch einhellig: Jederzeit bin ich gerne wieder dabei! (hs) Bundesminister a. D. Thomas de Maizière verfasste auch eine Mutbotschaft

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