wunschbaum-kaufland_web.jpg
Foto (v.l.): Mareike Ohm, Sandra Goldau (Kaufland) sowie Andrea Krumm-Tzoulas und Udo Klöckner (Friedenshort) bei der Geschenke-Übergabe, die stellvertretend zwei Kinder aus der Wohngruppe Flecken entgegennahmen

Wunschbaum-Aktion im Kaufland sorgte für Weihnachtsfreude

Erstellt von Henning Siebel |

Rund 50 Kinder und Jugendliche aus Wohngruppen der Einrichtung Freudenberg/Siegen wurden bedacht

 Siegerland. Den Weihnachtsbaum in der Kreuztaler Kaufland-Filiale zierte in der Adventszeit nicht nur Weihnachtsschmuck, er war auch mit besonderen Karten ausgestattet. Für seine diesjährige Wunschbaum-Aktion hatte das Unternehmen die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort in Freudenberg als Kooperationspartner ausgeguckt. Kinder und Jugendliche, die in Wohngruppen des Friedenshortes leben, durften einen Weihnachtsgeschenk-Wunsch aufschreiben, der im Kaufland ausgehangen wurde. Kunden und Kundinnen konnten sich einen Wunsch mitnehmen, diesen erfüllen und das Geschenk im Markt abgeben. Erfreulich aus Sicht der Beteiligten: Jeder Wunsch ist erfüllt worden. In den Friedenshort-Wohngruppen waren rund 50 Kinder und Jugendliche beteiligt. Vom Bluetooth-Lautsprecher bis zu Kuscheltieren reichte dabei die Wunschliste. „Wir hoffen, damit eine Freude gemacht zu haben“, sagten die Kaufland-Mitarbeiterinnen Sandra Goldau und Mareike Ohm bei der Übergabe der Geschenke. Für die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort dankten Andrea Krumm-Tzoulas (Bereichsleitung Stationäre Hilfen) und Udo Klöckner (Fachberatung/Koordination) für die schöne Idee.

Zurück