Schneemann-Outfit mit Maske
Schneemann-Outfit mit Maske

„Winterwunderland“ in Bad Gandersheim

Erstellt von WG Bad Gandersheim |

Der Winter sorgte nicht nur für Stau und ausgefallene Züge, sondern auch für spaßige Erlebnisse, die die Kinder aus der Wohngruppe Bad Gandersheim nicht so schnell vergessen werden.

Bad Gandersheim. Ganz plötzlich war er da, erst noch zögerlich und in kleinen Flocken, dann mit einer Wucht, wie es ihn schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat – Schnee. Innerhalb kürzester Zeit war die gesamte Natur eingehüllt in ein weißes Gewand und auch das Wohngruppen-Gelände war von einer dicken Schicht Schnee bedeckt. Fasziniert durch die weiße Pracht mit all ihren Möglichkeiten, war die Freude bei den Kindern und Jugendlichen groß, sich direkt nach draußen zu begeben. Mit viel Eifer wurden im Teamwork Schneemänner gebaut – von denen einer auch gleich noch ein „passendes Outfit“ bekam – und actionreiche Schneeballschlachten veranstaltet. Ganz besonders gefallen hat den Kindern ein Ausflug in den Solling zum Rodeln. Immer wieder wurden die Schlitten den Berg hinauf gezogen, nur um kurz darauf wieder mit ordentlich Tempo nach unten zu sausen. Am Ende des Tages waren alle Beteiligten ausgepowert, aber glücklich. So hat der Winter nicht nur für Stau auf den Autobahnen und ausgefallene Züge gesorgt, sondern auch für spaßige und schöne Erlebnisse, die so schnell niemand vergessen wird.

Zurück