fensterkonzert_2021_1.jpg
Die MGV Liedertafel gastierte unter der Leitung von Chorleiter Daniel Lorsbach
fensterkonzert_2021_2.jpg
"Weihnachtszauber" hieß die nette Idee des Versorgers Westenergie
fensterkonzert_2021_3.jpg
Mit ausreichend Abstand gab es auch Publikum neben dem Mutterhaus
fensterkonzert_2021_4.jpg
Auch leichter Nieselregen konnte den Chor Feinklang nicht erschüttern
fensterkonzert_2021_5.jpg
Für die schöne Überraschung gab es am Schluss verdienten Beifall

Vorweihnachtliche Freude mit Fensterkonzerten im Friedenshort

Erstellt von Henning Siebel |

Über gleich zwei schöne musikalische Ideen durften sich Schwesternschaft sowie die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Pflegewohnbereich freuen.

Freudenberg. Freude schenken - und dies unter den Bedingungen der Corona-Pandemie auf eine für alle sichere Art und Weise - das geht derzeit vor allem "open air". Über zwei solcher vorweihnachtlichen schönen Ideen durften sich jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegewohnbereichs, die Schwesternschaft und Hausgemeinschaft aus Haus Friedenshort freuen. Sven Wachter, Vorsitzender der MGV Liedertafel hatte angefragt, ob Interesse an einem Fensterkonzert besteht. Das Angebot nahm Oberin Sr. Christine Killies gerne an. Und so gastierten nicht nur der Männerchor unter der Leitung von Daniel Lorsbach auf dem Platz neben dem Mutterhaus, sondern auch der zum Verein gehörende Frauenchor "Feinklang" mit Chorleiter Alexander Weber. Weil der Platz mehr als ausreichend groß ist, konnte nicht nur am Fenster oder Balkon den Chorstimmen gelauscht werden. Mit ausreichend Abstand gab es auch Zuhörerinnen vis-á-vis, so dass der Chor das Publikum nicht nur aus großer Ferne sah.

Wenige Tage später hieß es Willkommen zum "Weihnachtszauber". Der Versorger Westenergie war auf Tournee und besuchte Pflege-Einrichtungen der Region. "Im Gepäck" bekannte und schöne Weihnachtslieder, die live von einer Interpretin zur Gitarrenbegleitung gesungen wurden. Für beide Auftritte gab es natürlich verdienten Beifall und auch vom Friedenshort eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön.

Zurück