Herr Tietz von terra (rechts) überreichte Gruppenleiter Herrn Reinholdt einen Scheck für die TG II. Ebenfalls anwesend war Einrichtungsleiterin Claudia Warnke.
Herr Tietz von terra (rechts) überreichte Gruppenleiter Herrn Reinholdt einen Scheck für die TG II. Ebenfalls anwesend war Einrichtungsleiterin Claudia Warnke.

Tagesgruppe und Ambulante Hilfen haben neues Domizil gefunden

Erstellt von Claudia Warnke |

Der neue Vermieter überreichte darüber hinaus eine sehr großzügige Spende an die Tagesgruppe.

Buchholz. Anfang Dezember war es so weit: Das neue Mietverhältnis für die Tagesgruppe II (TG II) und das ambulante Team Buchholz wurde „dingfest“ gemacht. Der Mietvertrag wurde unterschrieben und nicht nur das! Der neue Vermieter Herr Tietz, Geschäftsführer der Immobilienagentur terra Real Estate in Buchholz, überreichte darüber hinaus eine großzügige Spende von über 2000 Euro an die Tagesgruppe. Gruppenleiter Herr Reinholdt und Einrichtungsleiterin Claudia Warnke nahmen den symbolischen Scheck mit großem Dank entgegen.

Die Tagesgruppe und das ambulante Team aus Buchholz waren kurzfristig aus ihrem angemieteten Haus wegen Eigenbedarf des Vermieters (Abriss) zum 31. Dezember 2020 gekündigt worden. Die Sorge der Teams und auch der Leitung war groß, in der kurzen Zeit kein neues geeignetes Mietobjekt finden zu können. Nun kam es auf gute Zusammenarbeit an, Suchanzeigen starten, Makler beauftragen und fleißig das Internet und die Zeitungen zu durchstöbern. Die Suche gestaltete sich nicht ganz einfach. Ziel war es auch, wieder Räumlichkeiten für beide Teams zu erhalten. Herr Reinholdt, Gruppenleiter der TG II, wurde in jede Hausbesichtigung mit einbezogen und stand dafür jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank hierfür! So konnte sein Team immer die neusten Entwicklungen erfahren.

Erst schien es fast unmöglich, pünktlich etwas zu finden. Doch dann erhielt Kathrin Hampfe durch ihre Hartnäckigkeit ein unfassbares Angebot. Die neue Adresse der TG II und der Ambulanten Hilfen lautet daher nun ab dem 1. Januar 2021: Föhrenschlucht 13 in Buchholz.

Danke an alle Beteiligten – und den Umzug schaffen wir gemeinsam nun auch noch!

Zurück