schwesternwohnheim_Jan2023_01.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_02.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_03.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_04.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_05.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_06.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_07.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_08.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_09.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_10.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_11.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_12.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_13.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_14.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_15.jpg
schwesternwohnheim_Jan2023_16.jpg

Schwesternwohnheim in Indien feierlich seiner Bestimmung übergeben

Erstellt von Henning Siebel |

Beim großen Festakt war der Friedenshort durch Sr. Beate Böhnke und die frühere TWH-Regionalleiterin Helena Scherer vertreten.

Freudenberg/Kondala Agraharam. Am vergangenen Samstag haben unsere indischen Projektpartner von Emmanuel Ministries das neue Wohnheim für die Schwesternschülerinnen eingeweiht. Wir freuen uns mit den indischen Geschwistern, gratulieren und wünschen Gottes Segen! Unsere Sr. Beate Böhnke ist ebenfalls momentan vor Ort, sie hat viele Jahre im Shanti-Projekt gearbeitet. Ebenfalls dabei Helena Scherer, frühere TWH-Regionalleiterin. Sie wird eine Fortbildung leiten und begleitet vor allem die Arbeit für Kinder mit Beeinträchtigungen und deren Familien sowie die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer im Shanti-Projekt.

Das Wohnheim für die Krankenpflegeschülerinnen ergänzt den Ausbildungskomplex rund um das Krankenhaus, welches von Nalini Komanapalli geleitet wird, Ehefrau von Bischof Jeevan R. Komanapalli, dem Hauptverantwortlichen im Partner-Projekt. Den Bau der Krankenpflegeschule, die schon zuvor fertiggestellt wurde, hat der Friedenshort finanziell unterstützt. Dies ist nicht nur eine Investition in die Zukunft des Krankenhauses, sondern hat auch noch eine weitere Dimension. Viele der jungen Frauen stammen aus Gebieten mit massiver Christenverfolgung. Die Schwesternschule ist somit auch Zufluchtsstätte. Christliche Organisationen werden zunehmend argwöhnisch beäugt von der momentanen Regierung. Alle Bereiche unterliegen strengen Vorgaben, die einzuhalten sind.

Unsere Bilderserie zeigt Impressionen von der Eröffnung am 28. Januar 2023

Zurück