begruessung_01.jpg
Das Film-Intro zeigt Luftbildaufnahmen vom Friedenshort-Gelände in Freudenberg
begruessung_02.jpg
Leitende Theologin Pfrn. Ute Riegas-Chaikowski gab in ihrer Begrüßung auch einen Überblick über das Gesamtwerk.

Herzlich willkommen bei uns!

Erstellt von Henning Siebel |

In Zeiten von Corona sind die sonst üblichen Begrüßungsveranstaltungen für neue Mitarbeitende und Freiwilligendienstleistende nicht möglich - stattdessen gibt es nun eine filmische Begrüßung.

Freudenberg. Neue Wege gehen - die Corona-Pandemie fordert dies auf vielfältige Weise heraus, im Friedenshort auch mit Blick auf die Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeitende. Die sonst üblichen Tage mit Begrüßung und Information in Präsenzform sind derzeit nicht möglich. Auf Anregung von Pfrn. Ute Riegas-Chaikowski ist daher die Idee entstanden, diese Begrüßung zumindest auf filmische Weise vorzunehmen. Konzeption und Realisation erfolgte im Referat für Öffentlichkeitsarbeit, die Dreharbeiten waren vornehmlich im letzten Quartal 2020, die Postproduktion konnte aktuell abgeschlossen werden.

Der Begrüßungsfilm ist über unsere Webseite oder direkt im Youtube-Kanal des Friedenshortes zu sehen. Aber auch weitere Einsatzmöglichkeiten kommen in Betracht, zum Beispiel im Unternehmensprofil von Stellenbörsen und Recruiting-Portalen oder auch offline zur Vorführung in allen Regionen des Werkes.

Hier geht es zum Begrüßungsfilm

Zurück