Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung Heiligengrabe besuchten Kino in Wittstock
Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung Heiligengrabe besuchten Kino in Wittstock
Bevor der Film abgespielt wurde, gab es eine Aufführung der Karategruppe „Durch – Starten“
Bevor der Film abgespielt wurde, gab es eine Aufführung der Karategruppe „Durch – Starten“

Aktion zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

Erstellt von Jana Kowalka |

Bewohner der Einrichtung Heiligengrabe besuchten Kino Astoria in Wittstock.

Wittstock. Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung folgten wir am 3. Dezember der Einladung des Kinos Astoria in Wittstock. Mit fünf Bewohnern aus der Einrichtung Heiligengrabe und drei Kuchen fuhren wir voller Vorfreude dort hin. Bei Kaffee und Kuchen sollten wir über die verschiedenen Einrichtungen ins Gespräch kommen. Es kam allerdings etwas anders als erwartet: Es wurden Flyer und andere Werbeartikel ausgelegt und interessierte Leute nahmen sich etwas davon mit.

Vor Filmbeginn bot die Karategruppe „Durch – Starten“ eine kleine Aufführung, die sehr ansprechend war. Der Film „Menschsein“ von Dennis Klein über 6 Kontinente, 23 Nationen und 19 Sprachen zeigte uns, wie gut wir es in Deutschland haben. Es war ein angenehmer Nachmittag für uns alle und brachte uns sehr zum Nachdenken und Innehalten über unser eigenes Verhalten sowie unsere eigenen Sichtweisen über Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.

Zurück