Die Fassade erstrahlt in neuem Weiß
Die Fassade erstrahlt in neuem Weiß
Auch von außen wirkt das Haus freundlich
Auch von außen wirkt das Haus freundlich
Renoviertes Büro für die Mitarbeitenden
Renoviertes Büro für die Mitarbeitenden
Freundlich heller Essbereich
Freundlich heller Essbereich

Renovierungen in der Wohngruppe Northeim

Erstellt von Franziska Kerkau |

Jugendliche und Mitarbeitende freuen sich über die hellen, einladenden Räume.

Northeim. In den letzten Monaten fanden in der Wohngruppe Northeim einige Renovierungsarbeiten statt. Angefangen haben diese im Oktober 2020 mit dem Büro der Mitarbeitenden. Dort wurde der Boden erneuert, der nun zum Rest des Hauses passt. Außerdem bekamen die Wände einen frischen, hellen Anstrich.

Die Jugendlichen freuen sich insbesondere über die Renovierung des oberen Badezimmers, das von ihnen viel benutzt wird. Mit neuen Lichtern kann man sich nun gut im Spiegel ansehen und schick machen. Des Weiteren wurde die nicht genutzte Verbindungstür zwischen Esszimmer und Wohnraum geschlossen. Sowohl die Jugendlichen als auch die Mitarbeitenden freuen sich sehr über die renovierten Räume, sie wirken nun heller, belebter und einladender.

Auch die Fassade erstrahlt in neuem Weiß. Noch warten wir auf die geplanten grauen Details, die die Fenster umranden sollen. Auf Grund des doch noch winterlichen Wetters und eines plötzlich verschwundenen Gerüsts müssen wir uns noch etwas gedulden, bis wir die Fassade in völlig neuem Glanz bewundern dürfen. Doch schon jetzt sieht das Haus von außen sehr einladend und freundlicher als zuvor aus. Dies trägt zum Wohlbefinden und zu einer schönen Atmosphäre in der Wohngruppe bei. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Helfenden.

Zurück