„Musik-Mosaik“: Für jeden etwas

Erstellt von Henning Siebel |

Das Benefiz-Konzert, veranstaltet vom "Freundeskreis Tiele-Winckler-Haus e.V.", geht am 12. November in seine 14. Auflage.

Berlin-Lichtenrade. Wenn eine Konzert-Reihe bereits zum 14. Mal stattfindet, darf man sicherlich von einer etablierten Veranstaltung sprechen. Am Sonntag, dem 12. November 2017 ist es wieder so weit: Der „Freundeskreis Tiele-Winckler-Haus e.V." lädt zum Benefizkonzert „Musik-Mosaik“ ein und wird damit erneut für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung sorgen.  Los geht es mit dem musikalischen Programm um 16 Uhr im Gemeinschaftshaus Lichtenrade (Barnetstraße/Ecke Lichtenrader Damm). 

Für wirklich jeden Musikgeschmack ist etwas dabei, so lautet das Versprechen der Veranstalter, wenn Elisabeth und Peter Renkl, Rainer Lemke, Ludmilla Prager, Gitta Bernhardt-Dobrin und Antje Gobel das Publikum mit Rhythmen und Klängen begeistern, die sie den Stimmbändern, Gitarrensaiten, Klaviertasten und der Flöte entlocken. Die Zuhörer und Zuhörerinnen erleben jedoch nicht nur Musikgenuss, sie tun mit ihrer Spende auch etwas Gutes. Der Erlös des Konzertes kommt den Bewohnerinnen und Bewohnern aus Einrichtungen der Tiele-Winckler-Haus GmbH zu Gute. Gerne wird der Betrag zum Beispiel als Zuschuss für besondere Ausflüge genutzt. Die Schirmherrschaft über das Benefizkonzert hat Bezirksstadträtin Jutta Kaddatz (Tempelhof-Schöneberg) übernommen.

Link

<link file:6857>Veranstaltungs-Flyer als pdf-Datei

Zurück