Wichtelrennen der Mobilen Jugendhilfe
Wichtelrennen der Mobilen Jugendhilfe
Wichtelrennen der Mobilen Jugendhilfe
Wichtelrennen der Mobilen Jugendhilfe
Wichtelrennen der Mobilen Jugendhilfe
Wichtelrennen der Mobilen Jugendhilfe
Wichtelrennen der Mobilen Jugendhilfe
Wichtelrennen der Mobilen Jugendhilfe

Mobile Jugendhilfe Dorsten-Holsterhausen lud zum Wichtelrennen

Zunächst galt es jedoch, in der Wichtelwerkstatt alles vorzubereiten!

Dorsten-Holsterhausen. Eine schöne Idee in der Adventszeit verwirklichten die Kolleginnen und Kollegen der Mobilen Jugendhilfe. Zuerst wurde in der Wichtelrennwerkstatt das neuste Outfit geschneidert, für ein besseres Gerolle und Gerutsche. Nachdem dies an den murmelgefüllten gelben Eierkopf angebracht worden war, kam noch rote, blaue und schwarze Schminke zum Einsatz und dann ging es auch schon auf die Rennpiste.

Dieses Jahr am Start: Martin, ganz in weiß gekleidet; Georg der Gelbe, mit seinen neuen blauen Schuhen. Als dritter Wichtel qualifizierte sich Robert in seinem blau-roten Outfit und als Viertes ging Blitzwind ganz in blau gekleidet mit an den Start. Egon konnte aufgrund einer Panne nicht am Rennen teilnehmen, er hatte seinen Schuh verloren. Regeln sind Regeln...

Und der stolze und glückliche Gewinner des Wichtelrennens 2022 ist Blitzwind. Er hat sich in insgesamt sechs Runden zum Sieger qualifiziert und erhielt als Hauptpreis das Ehren-Miezekätzchen. Wir gratulieren allen Teilnehmenden und bedanken uns herzlich für die wichtelhafte Unterhaltung.

Zurück