Beim Sporttag auf dem neuen Platz waren alle mit Begeisterung dabei
Beim Sporttag auf dem neuen Platz waren alle mit Begeisterung dabei
Der Sportunterricht kann nun wieder draußen stattfinden
Der Sportunterricht kann nun wieder draußen stattfinden

Große Freude an der Tiele-Winckler-Schule

Erstellt von Jörg Wartenberg |

Der Sportplatz wurde rundum saniert und vor Kurzem wiedereröffnet.

Öhringen. Bewegung, Spiel und Sport gehören traditionell zu den festen Bestandteilen des schulischen Alltaglebens an der Tiele-Winckler-Schule in Öhringen. Bei Fußball, Basketball, Leichtathletik und allen anderen Spielen und sportlichen Aktivitäten sind unsere Schülerinnen und Schüler immer gerne dabei. Auch die Lehrkräfte freuen sich selbstverständlich über motivierte und aktive Kinder und Jugendliche, die sich sportlich betätigen und etwas für ihre Fitness tun wollen.

Daher war bei allen Beteiligten die Freude besonders groß, als Ende Juni unser Sportplatz an der Tiele-Winckler-Schule nach intensiven Renovierungsarbeiten wieder zur Benutzung durch die Schule und die Betreuungsgruppen freigegeben wurde. Für die jüngeren Kinder konnte der Sportunterricht wieder an der frischen Luft stattfinden und von den Älteren war auch im Unterricht immer wieder die Anfrage an die Lehrpersonen zu hören: „Wenn es heut gut klappt, gehen wir dann zur Belohnung noch auf den Sporti?“

Er ist aber auch wirklich toll geworden, der neue Sportplatz: ein komplett erneuerter Bodenbelag auf verdichtetem Untergrund, nagelneue Spielfeld- und Laufbahnmarkierungen, eine neu hergerichtete Weitsprunganlage, stabile Tore und Basketballkörbe sowie richtig hohe Ballfangzäune, die so manche Lauf- und Suchaktion ersparen, sorgen allenthalben für zufriedene Gesichter. Eine richtige kleine „Cappelrain-Arena“ ist hier entstanden!

Auch das erste Großereignis hat bereits stattgefunden. Der Sporttag der Unterstufe war ein großer Erfolg und wie man auf dem Bild sieht, waren alle beteiligten Mädchen und Jungen mit großer Begeisterung am Start und sportlich erfolgreich noch dazu! Alle Cappelrainer freuen sich jetzt schon auf die sportlichen Highlights im kommenden Schuljahr.

Zurück