Ein schattiger Platz war bei dem heißen Sommerwetter beliebt
Ein schattiger Platz war bei dem heißen Sommerwetter beliebt
Die WG Northeim verbrachte viel Zeit am Arendsee
Die WG Northeim verbrachte viel Zeit am Arendsee
Impression von der Campingfreizeit der WG Northeim
Impression von der Campingfreizeit der WG Northeim

Ferienfreizeit der Wohngruppe Northeim

Die Jugendlichen Melissa und Lea aus der Wohngruppe Northeim berichten von der Ferienfreizeit, welche die Gruppe dieses Jahr an den Arendsee führte.

Unsere Ferienfreizeit am Arendsee vom 18.07.2022 bis 27.07.2022

Wir sind um 12 Uhr losgefahren und kamen um 15 Uhr auf dem Campingplatz am Arendsee an. Als Erstes haben wir gemeinsam die Zelte aufgebaut. Am Abend haben wir dann zusammen Döner gegessen.

Am nächsten Tag wollten wir grillen, konnten wir aber nicht wegen der hohen Brandgefahr. Aber unsere Betreuer haben immer lecker gekocht. In den ersten Tagen waren wir viel am See, weil es heiß war. Dort haben wir Eis und Pommes gegessen. Als wir am See waren, sind wir oft Tretboot gefahren. Wir haben viele Gemeinschaftsspiele gespielt und waren am Abend noch im Kino.

Am nächsten Morgen hatten wir geplant, nach Magdeburg zu fahren. Dort waren wir shoppen und haben anschließend noch alle gemeinsam gegessen. Da es am nächsten Tag wieder so heiß war, waren wir wieder am See und sind Tretboot gefahren. Weil es uns im Kino gut gefallen hat, waren wir nochmal im Kino. Der Film hieß Thor Love and Thunder. Am vorletzten Tag waren wir gemeinsam bowlen, das hat sehr viel Spaß gemacht. Zum Abschluss waren wir dann gemeinsam asiatisch Essen. Mittwoch sind wir dann um 12 Uhr abgereist und waren gegen 16 Uhr wieder in Northeim.

Melissa & Lea
Wohngruppe Northeim

Zurück