spende_roth_FH.jpg
Foto (v.l.): Geschäftsführer Timm Bendinger, Andrea Krumm-Tzoulas, Wolfgang Klein bei der Übergabe im Friedenshort in Freudenberg

Weihnachtsspende für Friedenshort-Wohngruppen in Freudenberg

Erstellt von Henning Siebel |

Die Firma Hugo Roth GmbH aus Wilnsdorf verzichtete dafür auf Kundengeschenke.

Freudenberg/Wilnsdorf. Auf weihnachtliche Kundengeschenke verzichtet Südwestfalens größter Arbeitsschutz-Spezialist Hugo Roth GmbH schon seit längerem. „Wir suchen uns stattdessen lieber sinnvolle Projekte aus und müssen dafür nicht in die Ferne schweifen“, findet Geschäftsführer Timm Bendinger. Diesmal hat man sich die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort in Freudenberg als Kooperationspartner gewählt. „Als gebürtiger Freudenberger kenne ich den Friedenshort und habe ihn daher vorgeschlagen, weil unser Hauptaugenmerk bei diesen Projekten Kindern und Jugendlichen gilt“, ergänzt Prokurist Wolfgang Klein. Beide überreichten einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro kurz vor Weihnachten stellvertretend an Andrea Krumm-Tzoulas, Bereichsleitung stationäre Hilfen.

Vier Wohngruppen sollen mit dem Betrag bedacht werden, Ideen sind bereits vorhanden. So wünscht sich zum Beispiel die Inobhutnahmegruppe Acrylfarben, Leinwände und Staffeleien zum Kreativwerden, die Mädchenwohngruppe Falken würde sich über ein Fitnessgerät freuen, um auch im Winter sportlich aktiv zu bleiben, und die Wohngruppe Amseln hätte Spaß an einem Boxsack nebst Handschuhen zum Abreagieren. „Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit, den Alltag der Kinder und Jugendlichen zu bereichern“, dankt Andrea Krumm-Tzoulas. Übrigens ließ die Firma Hugo Roth GmbH in einer 2. Aktion der DRK-Kinderklinik in Siegen 4.000 FFP2-Masken zukommen, die man dort sicherlich gut gebrauchen kann.

Zurück