Spielplatzwiedereröffnung in Bad Gandersheim: Auch die SGA Uslar und die Gruppe LIFE aus Northeim waren dabei
Spielplatzwiedereröffnung in Bad Gandersheim: Auch die SGA Uslar und die Gruppe LIFE aus Northeim waren dabei
Die Kinder der SGA warten gespannt. Im Hintergrund: "Imanuel Immergrün" – der längste Gärtner der Welt
Die Kinder der SGA warten gespannt. Im Hintergrund: "Imanuel Immergrün" – der längste Gärtner der Welt
Die neuen Spielgeräte wurden sofort ausprobiert
Die neuen Spielgeräte wurden sofort ausprobiert
Blumenmädchen in farbenfrohen Kostümen
Blumenmädchen in farbenfrohen Kostümen
Gruppenfoto mit der SGA Uslar und mit LIFE
Gruppenfoto mit der SGA Uslar und mit LIFE

Der längste Gärtner der Welt, Blumenmädchen und tolle Spielgeräte

Erstellt von Aninka Keding |

Die SGA Uslar und LIFE besuchten die Spielplatzeinweihung in Bad Gandersheim und hatten trotz regnerischem Wetter viel Spaß beim Austesten der neuen Spielgeräte.

Northeim. Am Gründonnerstag machten sich die Kinder aus der SGA Uslar schon früher als sonst auf den Weg. In Bad Gandersheim wurde um elf Uhr der Spielplatz „Plangarten“ wiedereröffnet, der im Rahmen der kommenden Landesgartenschau (LAGA) umgebaut wurde. Obwohl es noch etwas nieselte, standen die Kinder mit gespannten Blicken am Zaun und begutachteten die nagelneuen Klettergerüste. Hier trafen wir auch die Kinder aus der Gruppe LIFE aus Northeim.

Von der kurzen Eröffnungsansprache der Gandersheimer Bürgermeisterin Frau Schwarz und der stellvertretenden Landrätin Niedersachsens Frau Borchers bekamen die meisten Kinder nicht viel mit. Spannender waren da schon die verkleideten Blumenmädchen, der riesige Gärtner und die Brassband. Als das breite rote Band symbolisch durchgeschnitten wurde, zögerten die Kinder keine Sekunde, auf den Spielplatz zu strömen und alles auszutesten. Auch wenn viele Spielgeräte vom Sturzregen am Vormittag noch nass waren, hatten alle sehr viel Spaß. Außerdem konnten sie neben den vielen Klettermöglichkeiten die riesigen Gummistiefel von Imanuel Immergrün, dem längsten Gärtner der Welt, bewundern und sogar mit ihm jonglieren.

Um 11:30 Uhr zog die feierliche Gesellschaft weiter durch das LAGA-Gelände, so dass die Kids den Spielplatz für sich allein hatten. Für die Uslarer Kids ging es kurz danach auch weiter – ins Wellenbad! Die LIFE-Kids besuchten nach ausgiebigem Spielen die LAGA-Stände am Gabionenhang und probierten begeistert alles aus, was man beim „Grünen Klassenzimmer“ ausprobieren konnte. Außerdem gab es leckere Bratwurst und zu guter Letzt wurden alle Kinder sanft vom längsten Gärtner der Welt gegossen, damit sie so groß würden wie er. Insgesamt war es ein gelungener Tag für alle.

Zurück