sommerfest_northeim_2019_01.jpg
Bei der Rallye zusammen die Umgebung entdecken
sommerfest_northeim_2019_02.jpg
Eines der Gewinner-Bilder

Sommerfest mit Rallye und Siegerehrungen

Erstellt von Team WG Bad Gandersheim |

Die SGA-Uslar war in diesem Jahr Gastgeberin des Sommerfestes der Einrichtung Northeim.

Uslar/Northeim. Bei Sommer, Sonne, Sonnenschein, da lässt es sich gut feiern. Dieses Jahr lud die Soziale Gruppenarbeit Uslar die Einrichtungen der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort aus Northeim zu sich zum Sommerfest ein. Hauptaktivität war eine Rallye, bei der in gemischten Gruppen das Dorf erkundet werden konnte. Die Kinder und Jugendlichen hatten sehr viel Spaß, vor allem bei der Aufgabe „Wer bekommt die größte Kartoffel?“ zeigten sie ihren Ehrgeiz. Nach einem großzügigen Grillbüfett gab es eine Siegerehrung, dabei wurde nicht nur die Gruppe mit der größten Kartoffel geehrt, sondern auch die Gruppe, die keine Fehler bei der Rallye gemacht hatte. Damit niemand leer ausging, erhielten alle eine Teilnehmerurkunde.

Anschließend wurden noch die Kinder bejubelt, die an dem Malwettbewerb zum Thema „Gerechtigkeit“ für den Flyer des Kinder- und Jugendparlaments (KiJuPa) teilgenommen haben. Jeder bekam eine Süßigkeitentüte und diejenigen, deren Bilder auf Platz 1 bis 4 landeten und somit im Flyer abgedruckt werden, erhielten als Preise Outdoor-Spielsachen wie z. B. Badmintonschläger, Luftmatratze, Springseil oder Bumerang. Rundum war es ein schönes Sommerfest, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen untereinander besser kennenlernen konnten. Alle freuen sich schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr!

Zurück