rotary_FH_2020.jpg
Bei der Geschenkeübergabe (v.l.): LT Pfr. i.R. Leonhard Gronbach, Prof. Dr. Joachim Labenz (Rotary Club Siegen), Thorsten Entrop (Friedenshort)

Rotary Club Siegen beschert Kindern und Jugendlichen weihnachtliche Freude

Erstellt von Henning Siebel |

Auf die Friedenshort-Wohngruppen in Freudenberg und Siegen warten bunt verpackte Geschenke.

Freudenberg/Siegen. Eine schöne Aktion des Freudebereitens hat der Rotary Club Siegen auch in diesem Jahr fortgeführt. Die Mitglieder erhielten Wunschzettel mit je einem Geschenkewunsch, den Kinder und Jugendliche aus Wohngruppen der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH in Freudenberg und Siegen aufgeschrieben hatten. Rund 50 Wünsche galt es zu erfüllen. Um die organisatorische Abwicklung hatten sich im Rotary Club Siegen besonders Präsident und Vorstand sowie Leonhard Gronbach gekümmert, früherer Leitender Theologe des Friedenshortes.

„Wir hoffen sehr, dass wir gerade in der gegenwärtigen Zeit den Kindern und Jugendlichen eine Freude machen konnten“, betonte Prof. Dr. Joachim Labenz, Präsident des Rotary Clubs Siegen, bei der Geschenke-Übergabe am 18. Dezember. Für die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort GmbH dankte Regionalleiter Thorsten Entrop, der zugleich auch ein Lob an die betreuten Kinder und Jugendlichen aussprach: „Ich finde es bewundernswert, wie diszipliniert sich alle in der Pandemie verhalten!“ Zudem gab er die Zusicherung, dass alle Geschenke noch rechtzeitig vor Heiligabend die Friedenshort-Wohngruppen erreichen.

Info: Der Rotary Club Siegen ist ein Serviceclub mit über 50 Mitgliedern aus den verschiedensten Berufssparten. Den vielfältigen sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Herausforderungen der Gesellschaft stellt sich der Club im Rahmen humanitärer Dienste für Frieden und Völkerverständigung. Weltweit gibt es mehr als 1,2 Millionen Rotarier, die in über 30.000 Rotary Clubs in 162 Ländern dieser Erde organisiert sind.

Zurück