Firmenlauf_Heilbronn_19.jpg
Firmenlauf_Heilbronn_19_2.jpg

Letztes Jahr war heiß – dieses Jahr war heißer

Erstellt von Stephan Hennig |

Läuferinnen und Läufer aus der Region Süd trotzten der Hitze und liefen mit beim Heilbronner Firmenlauf.

Heilbronn. Trotz der sommerlichen Hitze wagten sich am 25. Juli 22 Läuferinnen und Läufer aus der Region Süd auf die 4,8 Kilometer lange Strecke des Heilbronner Firmenlaufes. Die Veranstalter hatten die Strecke kurzfristig um 900 Meter gekürzt und alle waren sich einig, dass dies gut war. Aus der gesamten Region Süd setzte sich das Team der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH zusammen und alle hatten Spaß an der schweißtreibenden sportlichen Betätigung. Da tat es gut, wenn unterwegs auf der Strecke einzelne Fans aufmunternde Worte zuriefen oder Anwohner mit Gartenschläuchen für ein bisschen Abkühlung sorgten.

Es sind alle wohlbehalten im Ziel angekommen und das ist die Hauptsache. Der Spaß und das gemeinsame Erleben standen im Vordergrund und Zeiten waren nur nebensächlich. Toll bewährt haben sich die neuen Lauf-Shirts mit Firmenlogo und -slogan. Auch das gemütliche Beisammensitzen und Plaudern nach dem Lauf kam nicht zu kurz. Wir sind auf alle mächtig stolz, die sich dieser Hitzeschlacht gestellt haben, und hoffen, dass sich im kommenden Jahr weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter finden. Für diejenigen, die dieses Mal am Start waren, steht jetzt schon fest, dass sie 2020 wieder dabei sein werden.

Zurück