Die Seehundbänke waren ein Highlight
Die Seehundbänke waren ein Highlight
Erkundung des Watts
Erkundung des Watts
Die Gruppe hatte großen Spaß
Die Gruppe hatte großen Spaß

Eine traumhafte Woche auf Juist

Erstellt von Innenwohngruppe 5A |

Kinder und Jugendliche aus zwei Cappelrain-Wohngruppen genossen das sonnige Wetter am Meer.

Öhringen/Juist. Endlich … Nach zwei Jahren Warten ging es im August wieder mal auf Reisen … Ziel unserer Freizeit: JUIST! Die Gruppen 5A und 5B aus dem wilden Süden zogen mit 17 Kindern/Jugendlichen los und kamen nach 9-stündiger Autofahrt und 1,5-stündiger Fährfahrt am Haus Mutter Eva an. Dort wurden wir von der Hausleitung Frau Rößler herzlich empfangen.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in der ganzen Woche haben wir viel erlebt. Natürlich stand das ausgiebige Baden bei diesem tollen Sommerwetter an erster Stelle. Bedingt durch Ebbe und Flut war jeder Tag am Strand anders und aufregend. Bei einer geführten Wattwanderung erfuhren wir viel über den Artenreichtum im Wattenmeer. Highlight war ein Schiffsausflug zu den Seehundbänken und für einen Tag durften wir die Insel mit dem Fahrrad erkunden.

Wir hatten eine traumhafte Woche mit allen Beteiligten und freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit der Insel in naher Zukunft.

Zurück