Gespannt beobachten wir, wie die Reifen des Lkw gewaschen werden
Gespannt beobachten wir, wie die Reifen des Lkw gewaschen werden
Auch einen Bagger konnten wir von Nahem betrachten
Auch einen Bagger konnten wir von Nahem betrachten
Mit den Sicherheitswesten sahen wir aus wie richtige Baumeister
Mit den Sicherheitswesten sahen wir aus wie richtige Baumeister
Neben den großen Fahrzeugen sehen wir ganz schön klein aus
Neben den großen Fahrzeugen sehen wir ganz schön klein aus

Die kleinen Baumeister besuchen die Firma Schneider Bau in Öhringen

Erstellt von Madeleine Herrmann |

Die Kita an der Lehmgrube blickt auf erlebnisreichen Ausflug zurück.

Öhringen. Kürzlich haben wir, die Kita an der Lehmgrube, mit unseren Kindern einen Ausflug gemacht. Gemeinsam besichtigten wir die Firma Schneider Bau 2.0 in Öhringen. Dank unserer zentralen Lage im Industriegebiet in Öhringen konnten wir den Schneider Bau in der Ziegeleistraße problemlos zu Fuß erreichen. Dort angekommen wurden wir herzlich mit einem kleinen Frühstück empfangen und sofort mit Sicherheitswesten ausgestattet. So sahen wir gleich aus wie echte Baumeister – passend zu unserem Gruppennamen!

Frau Hettinger hat uns alles über die Firma erzählt und erklärt, wie zum Beispiel eine Straße aufgebaut wird. Wir waren begeistert, selbst die Erwachsenen konnten noch so einiges dazulernen. Aber danach wurde unser Ausflug noch spannender, denn wir durften gemeinsam das Gelände erkunden. Uns wurde gezeigt, wie die Lkws ihre Reifen waschen und durften auch selbst durch die Anlage laufen – zum Glück hat die Anlage nicht gestartet, sonst hätten wir eine schöne Dusche bekommen.

Ein anderer Lkw fuhr auf das Gelände und hat Erde abgeladen, das war wirklich spannend. Bei den riesigen Berghäufen haben wir dann auch einen Bagger und einen Radlader von Nahem betrachten können – dagegen sehen wir wirklich klein aus. Anschließend wurden wir gefragt, ob wir uns in den Radlader setzen möchten. Wir haben natürlich nicht lange gezögert und sind tapfer auf das Fahrzeug gestiegen! Wir konnten es nach rechts und links drehen und sogar den Löffel nach oben und unten steuern. Ein absolutes Highlight!

Unser Glück konnten wir kaum fassen und waren alle wirklich begeistert von dem Tag. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Schneider und bei Frau Hettinger, die uns diesen erlebnisreichen Ausflug ermöglicht haben und uns so ausreichend versorgt haben. Vielen Dank!

Zurück