pestalozzi_01.jpg
Mit Engagement und Freude...
pestalozzi_03.jpg
...waren die Kinder der Kernzeitbetreuung...
pestalozzi_04.jpg
...im Hochseilgarten aktiv und...
pestalozzi_05.jpg
...meisterten alle Herausforderungen
pestalozzi_02.jpg
Gruppenbild zum Abschluss

Abschlussveranstaltung für Viertklässler im Hochseilgarten

Erstellt von Monika Küstner + Verena Jaitner |

Ein spannender Nachmittag für Kinder aus der Kernzeitbetreuung an der Pestalozzischule Pfedelbach im Hochseilgarten auf dem Friedenshort-Gelände in Öhringen.

Pfedelbach. Zwölf Viertklässler der Kernzeitbetreuung an der Pestalozzischule in Pfedelbach verbrachten einen erlebnisreichen und spannenden Nachmittag im Hochseilgarten und am Kletterturm auf dem Gelände des Friedenshortes in Öhringen. Die Kinder erfuhren zunächst, wie sie sich beim Klettern richtig verhalten. Anschließend wurde die Kletterausrüstung angelegt und genauestens überprüft, dann konnte es endlich losgehen.

Als Erstes kletterten die Viertklässler auf einen sechs Meter hohen Balken, Catwalk genannt. Mutig balancierten sie darüber und sprangen anschließend herunter. Beim Sichern halfen die Schüler gerne tatkräftig mit. Danach ging es zum 7,5 Meter hohen Kletterturm, den alle mit viel Spaß und an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erklommen. Zum Abschluss gab es für die mutigen Kletterer ein leckeres Eis.

Zurück