aufgebaute Geschenke
Dank der tollen Aktion von Edeka Honsel in Dorsten...
aufgebaute Geschenke
...konnte 300 Kindern eine große Weihnachtsfreude bereitet werden

300 Kindern Weihnachtsfreude bereitet

EDEKA Honsel in Dorsten wieder mit gelungener Wunschzettelaktion aktiv.

Dorsten. Wenn eine Idee besonders gelungen ist, dann ist eine Fortsetzung um so schöner: Zum 13. Mal gab es bei Edeka Honsel in Dorsten die Wunschzettelaktion. 300 Kinder wurden anonym beschenkt, d.h. die Schenkenden wussten nicht, wem sie genau den Wunsch erfüllten - aber natürlich, welcher Wunsch zu erfüllen ist. Der Holsterhausener Sozialdienst katholischer Frauen und die drei Standpunkte der Mobilen Jugendhilfen Dorsten (Hervest, Altstadt und Holsterhausen) wählten Kinder aus, die bedacht werden sollten. Denn auch bei uns in Deutschland gibt es Familien, deren finanzielle Situation es nicht erlaubt, an so etwas wie Weihnachtsgeschenke denken zu können...

Zur Übergabe trafen sich alle unter dem festlich geschmückten Baum im Eingangsbereich des Edeka und holten die Geschenke ab. Die Dankbarkeit bei den Familien war sichtbar. Einige Tränen zeigten sich in den Augenwinkeln mancher Eltern beim Überreichen der Geschenke, dafür braucht sich niemand zu schämen. Und wir sind uns sicher, dass 300 Augenpaare am Heiligen Abend zum Leuchten gebracht werden können.

Wir bedanken uns bei der Familie Honsel @honselfood und ihren Mitarbeitenden und bei allen Wunscherfüllern für die großzügigen Spenden.

Zurück