Gemeinsam wurden Ängste überwunden, auch wenn manch ein Fahrgeschäft etwas Mut erforderte. © Symbol-Foto: olgasparrow / Adobe Stock
Gemeinsam wurden Ängste überwunden, auch wenn manch ein Fahrgeschäft etwas Mut erforderte. © Symbol-Foto: olgasparrow / Adobe Stock
Der Ausflug ins Phantasialand war für die Kinder und Jugendlichen ein einzigartiges Erlebnis
Der Ausflug ins Phantasialand war für die Kinder und Jugendlichen ein einzigartiges Erlebnis

Ein Tag mit, wortwörtlich, Höhen und Tiefen!

Erstellt von Katja Hürland |

Kinder und Jugendliche der Einrichtung Dorsten erlebten spannenden Tag im Phantasialand.

Dorsten/Brühl. Als krönenden Abschluss der Sommerferien machten sich insgesamt 50 Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter der Einrichtung Dorsten auf ins Phantasialand in Brühl. Ein Auf und Ab der Gefühle und der Achterbahnen standen uns bevor. An diesem Tag blickten wir in viele glückliche Gesichter. „So etwas Tolles habe ich noch nie erlebt“ oder „Sowas hätten mir meine Eltern nie ermöglichen können“ waren nur zwei der vielen positiven Kommentare über den Ausflug.

Doch auch in ängstliche Augen konnten wir anfangs blicken. Den Mut zusammenzunehmen und sich in die „Black Mamba“ zu setzen, erfordert sehr viel Überwindung! Doch durch das Vertrauen der Kinder und die positive Beziehung zu den Mitarbeitern konnten auch diese Hürden zusammen gemeistert werden. Der gemeinsame Ausflug, die gemeinsame Überwindung der Angst schafften ein noch intensiveres Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Klienten.

Wir möchten uns sehr herzlich bei Margret Stenkamp für ihren Einsatz bedanken, wodurch uns dieser Tag erst ermöglicht wurde! Ebenfalls danken wir der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort für die unglaublich großzügige Spende, die manchen Kindern ein einmaliges Erlebnis bescherte, das sie nie vergessen werden!

Zurück