insta_neu_1.jpg
Screenshots der bislang existierenden Instagram-Kanäle: friedenshort.sued, friedenshort.nord, stiftung.friedenshort und tiele-winckler-haus
insta_neu_2.jpg
Das Design ist einerseits einheitlich, setzt aber je eigene Akzente in unseren Friedenshort-Farben analog der bisherigen Farbgebung fürs Web!

Der Friedenshort sagt: Hallo Instagram!

Erstellt von Teemu Schulz |

Vor wenigen Tagen sind vier Instagram-Kanäle online gegangen, zwei weitere werden folgen!

Freudenberg/Gesamtwerk. Es tut sich was in Sachen social media im Friedenshort! Und es war an der Zeit. Der Wunsch nach mehr Sichtbarkeit und Reichweite via social media besteht schon länger und nun konnten wir Taten folgen lassen und freuen uns, dass wir jetzt als erstes Instagram „unsicher“ machen. Warum wir gerade jetzt damit anfangen? Das liegt zum einen an einer neu gebildeten Arbeitsgruppe zum Thema social media im Zuge der aktuellen Maßnahmenbündel zur Personalgewinnung und zum anderen an der neu geschaffenen Stelle eines Personalrecruiters, die vom Verfasser dieses Artikels seit Februar 2022 ausgefüllt wird.

Die Gruppenarbeit war eine sehr produktive und kreative und wir haben gemerkt, dass es an der Zeit ist, das „Projekt Instagram“ zwar gut strukturiert, dennoch zügig ins Leben zu rufen. Die Region Süd hatte sich schon länger mit einem Konzept und dessen Umsetzung für Instagram befasst und ist ein echter Vorreiter in der Planung gewesen. Wir haben lange überlegt und diskutiert, ob wir nur einen gemeinsamen Kanal anlegen wollen oder ob es nicht doch sinnvoller ist, wenn die vier Regionen der Ev. Jugendhilfe Friedenshort GmbH jeweils einen eigenen Account bekommen sowie die Tiele-Winckler-Haus GmbH in Berlin und die Standorte der Stiftung in Freudenberg und Heiligengrabe. Die Entscheidung ist für diese Multi-Kanäle ausgefallen. Nach gerade einmal einer Woche haben die derzeitigen Kanäle friedenshort.sued, friedenshort.nord, stiftung.friedenshort und tiele-winckler-haus zusammen bereits rund 300 Follower, was uns zusätzlich motiviert. Rückmeldungen sind erwünscht!

Der Friedenshort ist ein toller Arbeitgeber mit so vielen Benefits und für diejenigen, die unser Werk vielleicht bislang noch nicht so wahrgenommen haben, werden wir zusätzlich via social media sichtbar. Daran können alle partizipieren: Wir können den Menschen zeigen, wer wir sind, wie vielfältig unsere Arbeitsfelder sind, wofür wir uns Tag für Tag einsetzen und was wir Dank Mutter Eva und dem unermüdlichen Einsatz der Schwesternschaft für ein wertvolles Erbe mit uns tragen.

„Spread the good news“. Wir alle sind jetzt auch dabei, natürlich auf allen Friedenshort-Kanälen!

Links zu den Instagram-Kanälen:

friedenshort.sued

friedenshort.nord

stiftung.friedenshort

tiele.winckler.haus

Geplant sind noch Kanäle für die Jugendhilfe-Regionen West und Ost

Zurück