Die Teilnehmer des Hallensportfests versammelten sich zum Gruppenfoto
Die Teilnehmer des Hallensportfests versammelten sich zum Gruppenfoto
Die Freude an Bewegung stand im Vordergrund
Die Freude an Bewegung stand im Vordergrund

Zum zweiten Mal hieß es „Sport frei!“

Erstellt von Silvio Bülau |

Freude an der Bewegung und sportliches Miteinander standen im Mittelpunkt des Hallensportfests.

Heiligengrabe. Am Dienstag, den 9. April war es wieder so weit: Bewohner der Friedenshort-Wohngruppen in Heiligengrabe trafen sich zum zweiten Hallensportfest der Sport-, Freizeit- und Kulturgruppe Friedenshort. In der Sporthalle der Nadelbach-Grundschule traten die 32 Sportler mit unterschiedlichen körperlichen und geistigen Voraussetzungen in sieben Disziplinen gegeneinander an. „Alle Wohngruppen aus Heiligengrabe und Alt Ruppin sind vertreten, das ist toll“, sagte Matthias Fickler, Organisator und Wettkampfleiter des Hallensportfests.

„In diesem Jahr haben wir sogar einen Sponsor für unsere Sportgruppe gefunden, die AOK Nordost unterstützte uns mit einem großen Karton voll mit unterschiedlichen Bällen sowie einer Kiste voller Leibchen“, berichtete Matthias Fickler. Dass diese Sportveranstaltung nur dank der zahlreichen Helfer möglich ist, darauf verwies Silvio Bülau, ebenfalls Organisator. Zehn Mitarbeiter sorgten an den einzelnen Stationen und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf.

Auch in diesem Jahr war natürlich niemand auf Weltrekordjagd, am wichtigsten war der Spaß an Bewegung. Dabei ging es durchaus nicht gänzlich ohne Ehrgeiz zu, wenngleich das Dabeisein und das sportliche Miteinander, das Anfeuern und das Jubeln natürlich im Mittelpunkt standen. Ob beim Hockey-Slalom, Kegeln, Geschicklichkeitsangeln, Eimerlauf oder beim Tischtennisballzielwurf, überall waren motivierte Sportler und zufriedene Gesichter zu sehen. Nach zwei Stunden Wettkampf nahmen die drei Erstplatzierten voller Stolz ihre Siegerurkunden in Empfang. Im Anschluss bekamen alle anderen Sportler eine Teilnehmerurkunde. Und für das Organisatoren-Team ist klar: Auch im nächsten Jahr soll dieses Event stattfinden – wieder Anfang April.

Zurück