Die Kinder konnten die Tiere hautnah erleben
Die Kinder konnten die Tiere hautnah erleben
Der Affe fühlte sich auf den Schultern offenkundig sehr wohl
Der Affe fühlte sich auf den Schultern offenkundig sehr wohl
Yasmin Kleeblatt (Fachberatung und Koordination, Einrichtung Tostedt) mit Mitgliedern des Lions Clubs
Yasmin Kleeblatt (Fachberatung und Koordination, Einrichtung Tostedt) mit Mitgliedern des Lions Clubs
Die Fahrgeschäfte des Parks wurden gerne ausprobiert
Die Fahrgeschäfte des Parks wurden gerne ausprobiert
Impressionen aus dem Serengeti-Park
Impressionen aus dem Serengeti-Park
Impressionen aus dem Serengeti-Park
Impressionen aus dem Serengeti-Park

Auf spannender Safari

Die Tagesgruppen der Einrichtung Tostedt genossen dank des Lions Clubs einen unvergesslichen Tag im Serengeti-Park.

Tostedt/Hodenhagen. Einmal im Jahr lädt der Lions-Club die Kinder der Tagesgruppen aus der Einrichtung Tostedt zu einem Ausflug ein und ermöglicht ihnen so einen unvergesslichen Tag. Dieses Mal ging es in den Serengeti-Park, einen Tier- und Freizeitpark in Niedersachsen. Mit dem Safari-Bus »bereisten« die Kinder die unterschiedlichen Länder-Areale und besuchten ihre wilden tierischen Bewohner. Anschließend ging es zu Fuß weiter. Die Affen sorgten für manch einen Lacher, besonders, als sie auf dem Rücken eines Betreuers landeten … Die Elefanten steckten mit ihrer Ruhe an und luden zum Verweilen und Durchatmen ein. Nach einer Stärkung ging es in den Freizeitpark – hier probierten Klein und Groß die Achterbahnen und alle anderen Fahrgeschäfte aus.
Müde, aber glücklich ging es am späten Nachmittag wieder nach Hause – es gab viel zu erzählen, denn es war ein aufregender und schöner Tag! Ein großes DANKESCHÖN noch mal an den Lions-Club.

Zurück