Das Basarteam freut sich auf möglichst zahlreiche Gäste!
Das Basarteam freut sich auf möglichst zahlreiche Gäste!

Nach zweijähriger Pause wieder voradventlicher Basar im Friedenshort

Erstellt von Henning Siebel |

Das Basar-Team freut sich auf zahlreiche Gäste - Maßnahmen zum Corona-Infektionsschutz sind etabliert.

Freudenberg. Eigentlich hat er jeweils eine Woche vor dem 1. Advent seinen festen Platz im Terminkalender: der voradventliche Basar im Friedenshort. Nach einer durch Corona verursachten Pause in den vergangenen beiden Jahren ist es am Samstag, 19. November 2022 wieder so weit. Friedenshort-Diakonissen, Mitarbeitende sowie der Freundeskreis Friedenshort laden von 14 bis 17 Uhr herzlich zum Basar ein. Damit sich alle Gäste sicher und wohlfühlen, wurden diverse Maßnahmen zum Infektionsschutz vorbereitet. Das Angebot ist auf mehrere Gebäudeteile verteilt, Kaffee und Kuchen gibt es im Speisesaal des Mutterhauses, getrennt von den Basarständen. Es ist in den Innenräumen durchweg ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, der nur auf dem Sitzplatz bei Kaffee und Kuchen abgelegt werden darf. Hier macht der Friedenshort von seinem Hausrecht Gebrauch. Spender für Handdesinfektion stehen bereit. Außerdem wäre das Basar-Team dankbar, wenn vor der Veranstaltung zuhause ein Corona-Selbsttest durchgeführt wird.

Das ganze Basar-Team freut sich nach der Pause nun wieder sehr auf Gäste und hält das gewohnt reichhaltige Angebot schöner Geschenke für Jung und Alt bereit. Dazu gibt es feine Handarbeiten, Grußkarten und allerlei Weihnachtsschmuck und Weihnachtsgebäck. Bei Kaffee, Waffeln und einem reichhaltigen Kuchenbuffet besteht die Gelegenheit zum gemütlichen Gespräch. Auf alle, die eher Lust auf etwas Herzhaftes haben, wartet im Außenbereich eine leckere Grill- oder Currywurst. Zum Aufwärmen gibt es dort auch Punsch.

Der Erlös ist für das sozial-diakonische Projekt „Shanti“ des Friedenshortes bestimmt. In Südindien werden Kinder mit Behinderungen und ihre Familien auf verschiedene Art und Weise unterstützt.

Zurück