Strahlend blauer Himmel
Strahlend blauer Himmel
Blick vom Campingplatz
Blick vom Campingplatz
Stand-up-Paddling
Stand-up-Paddling
Hansa-Park
Hansa-Park
Flohmarkt in Neustadt
Flohmarkt in Neustadt
Unser Zelt
Unser Zelt
Sonnenuntergang am Strand
Sonnenuntergang am Strand
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

Endlich wieder eine Freizeit!

Erstellt von WG Bad Gandersheim |

In den Sommerferien reiste die WG Bad Gandersheim an die Ostsee. Die Jugendlichen berichten von ihren Erlebnissen während der Campingfreizeit:

Bad Gandersheim/Neustadt. Nach einer anstrengenden Endphase des Schuljahres hatten wir uns wirklich eine Auszeit verdient! Doch wohin ging die Freizeit? Natürlich in den Norden, an die Ostsee, nach Neustadt in Holstein. Die Camping-Erfahrung zahlte sich aus. Nach einigen Startschwierigkeiten hatte jeder von uns sein Zelt bezogen und das Hauptzelt stand auch. Danach ging es sofort zum Meer – ab ins Wasser ... tauchen ... Krebse suchen ... und Chillen am Strand. Im Vordergrund für uns standen einzig und allein Abenteuer, Spaß und Sport. Ausflüge und Aktivitäten dürften somit selbstverständlich nicht fehlen. So waren wir einen Tag in Hamburg im Dialog im Dunkeln und nutzten die Speicherstadt für Snapchat-Aufnahmen und Instagram-Posts. Beim Bowlen haben wir Jungen gegen Mädchen gespielt und die Mädels haben gewonnen. Auch minimale Anzeichen schlechten Wetters machten uns nichts aus, denn so konnten wir an einem Abend gemeinsam ins Kino gehen. Bei ruhiger See probierten wir uns im Stand-up-Paddling aus. Mit den Fahrrädern erkundeten wir die Umgebung. Nächtliche Besuche von unserem Freizeit-Haustier, dem Igel „Sonic“, sorgten für Aufruhr.

Highlights waren der Besuch im Hansa-Park und die Deep-Talks [tiefgründigen Gespräche, Anm. d. Red.] am Steg unter dem nächtlichen Sternenhimmel. Am Nachthimmel entdeckten wir sogar Sternschnuppen und Wetterleuchten. Viel Zeit, um mal runterzukommen, sich besser kennenzulernen und dem Gruppenalltag zu entfliehen. Nach neun Nächten hieß es leider Zelte abbauen, eintüten und verladen. Zurück in die Wohngruppe. Unser Fazit der Freizeit ist, dass wir uns nicht nur alle entspannen konnten, sondern auch als Gruppe besser zusammen gewachsen sind.

Hamudi, Kim, Jonny & Jordan

Zurück