Selbstgebackene Muffins mit Friedenshort-Design
Selbstgebackene Muffins mit Friedenshort-Design
auf dem Gelände der Wohngruppe Bad Gandersheim
Die zahlreichen attraktiven Flohmarktartikel ...
... luden zum Stöbern ein
... luden zum Stöbern ein
Ein buntes Rahmenprogramm gab es auch
Ein buntes Rahmenprogramm gab es auch
Das Glücksrad war ein besonderes Highlight
Das Glücksrad war ein besonderes Highlight
An der Brezelwand
An der Brezelwand
Aktionsstand Kinderschminken
Aktionsstand Kinderschminken
Eis- und Getränkestand
Eis- und Getränkestand
Fröhliches Gruppenfoto mit den Beteiligten
Fröhliches Gruppenfoto mit den Beteiligten

Spendenflohmarkt zugunsten ukrainischer Flüchtlinge

Erstellt von WG Bad Gandersheim |

Solidarität und Gemeinschaft standen im Fokus der Veranstaltung, bei der am Ende eine stolze Spendensumme zusammengekommen ist.

Bad Gandersheim. Unter dem Motto „Miteinander-Füreinander“ richtete die Einrichtung Northeim zusammen mit den Jugendlichen einen Spendenflohmarkt auf dem Gelände der Wohngruppe Bad Gandersheim aus. Neben attraktiven Flohmarktartikeln, bei denen es sich überwiegend um Spenden seitens der Mitarbeitenden der Einrichtung handelte, gab es ein attraktives Rahmenprogramm – vom Kinderschminken bis zur gemütlichen Kaffeeecke wurde altersübergreifend sowie multikulturell einiges geboten.

Dank zahlreicher Kuchenspenden war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Aufgrund der hohen sommerlichen Temperaturen entschlossen sich die Jugendlichen, die stark in die Planung und Durchführung des Flohmarktes miteinbezogen wurden, zusätzlich erfrischendes Eis anzubieten. Als besonderes Highlight galt das Glücksrad, bei dem es attraktive Preise von lokalen Sponsoren zu ergattern gab.
Das familienfreundliche Angebot zog sowohl ukrainische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, Nachbarn, Familien als auch ehemalige Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende an. Solidarität und Gemeinschaft standen im Fokus. Ein freundliches, friedvolles Miteinander entstand und prägte die gesamte Veranstaltung. Am Ende des Tages kam eine Spendensumme von 1808,69 Euro zusammen, die dem Diakonissenmutterhaus Eben-Ezer in Dziegelow und der evangelischen Gemeinde in Miechowitz zur Unterstützung ukrainischer Geflüchteten zugutekommt.

Neben der erzielten Spendensumme konnten die Mitarbeitenden sowie die Kinder und Jugendlichen in dieser unberechenbaren, zum Teil sich willkürlich anfühlenden Zeit Selbstwirksamkeit verspüren, indem sie mit großem Engagement ein großartiges Ereignis veranstaltet haben. Die Einrichtung Northeim bedankt sich bei allen freiwilligen Helfenden und den zahlreichen lokalen Unterstützenden, die dieses solidarische Ereignis erst ermöglicht haben. Nur gemeinsam sind wir stark.

Zurück