Die Vorfreude auf den Ausflug war groß
Die Vorfreude auf den Ausflug war groß
Gemeinsam unterwegs im Europa-Park Rust
Gemeinsam unterwegs im Europa-Park Rust
Gruppenfoto mit Achterbahn im Hintergrund
Gruppenfoto mit Achterbahn im Hintergrund

Kinderträume werden wahr

Erstellt von Rebecca Geil |

Im Rahmen der Aktion „Tag der frohen Herzen“ des Europa-Parks in Rust erhielten Kinder aus der JuLe Weinsberg und der DWG Weinsberg Freikarten.

Der Countdown läuft

Heilbronn/Rust. Wann haben Sie zuletzt einem tollen Ereignis entgegengefiebert und die Tage bis dahin gezählt? Die Wochen im Herbst waren geprägt von dem „Countdown“ unserer JuLe-Kinder, die sich für den Ausflug in den Europa-Park am 29. Oktober 2021 angemeldet hatten.  Was für ein Highlight! Nur noch 25 Tage, nur noch 14 Tage, nur noch eine Woche, nur noch drei Mal schlafen … morgen geht es endlich los! Dem Monatsende fieberten die Kinder mit großer Vorfreude und Ungeduld entgegen.

Durch eine Bewerbung bei der Aktion „Tag der frohen Herzen“ des Europa-Parks erhielt die JuLe Weinsberg 50 Freikarten für einen Tag voller Spaß und Action. Dank der guten Kooperation mit der Grundschule Weinsberg sowie den anderen Schulen wurden die Kinder für diesen Tag freigestellt, sodass eine Teilnahme an dieser Aktion möglich war. Unsere Leitung organisierte zudem für den weiten Weg einen großen Reisebus. So konnten 15 JuLe-Kinder, deren Familien sowie sieben Kinder der DWG Weinsberg einen tollen und unvergesslichen Tag verbringen.

Gemeinsam unterwegs

Um den Tag voll auszunutzen, trafen wir uns schon um 6:30 Uhr mit den Familien an der JuLe zur Abreise. Trotz früher Morgenstunden konnte man die Vorfreude schon in manchen Gesichtern deutlich erkennen. Sich gemeinsam die Beine in den Bauch zu stehen, um Einlass in den Europapark zu bekommen (nach Prüfung der Corona-Testnachweise), tat der Freude keinen Abbruch! Auch der Morgenkälte und dem Nebel trotzten alle tapfer. Gemeinsam gingen die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern oder mit den Betreuerinnen und Betreuern auf Entdeckertour. Rauf und runter ging’s die Achterbahnen oder gemütlich in einer Gondel – was die Herzen erfreute und die Nerven aushielten, die Warteschlangen an den Fahrgeschäften hergaben: Dieser Tag wird unvergesslich sein.       

Zurück