absage2021.jpg
(c) Grafik: Corri Selzinger / Adobe Stock

Basar im Friedenshort abgesagt - Alternative Überlegungen laufen

Erstellt von Henning Siebel |

Der Entschluss fiel schwer, allerdings überwog angesichts der sich wieder zuspitzenden Corona-Lage der Gesundheitsschutz.

Freudenberg. Der für den 20. November geplante voradventliche Basar im Friedenshort findet nicht statt. „Wir haben uns angesichts der in den letzten Tagen deutlich zugespitzten Corona-Lage schweren Herzens dazu entschlossen, obwohl wir bereits viel Zeit in ein Hygieneschutzkonzept investiert hatten“, erläutert Oberin Sr. Christine Killies. Aber die größtmögliche Rücksichtnahme auf die Gesundheit aller Beteiligten und Gäste habe zu der Entscheidung geführt. Momentan laufen Überlegungen, wie die mit Muße und Kreativität gestalteten Basar-Artikel vielleicht noch anderweitig zugänglich gemacht werden können. Hierzu wird noch informiert.

Zurück