Auf dem Übungsplatz
Auf dem Übungsplatz
Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Auch theoretische Kenntnisse wurden vermittelt
Auch theoretische Kenntnisse wurden vermittelt

Fahrsicherheitstraining für Mitarbeitende

Erstellt von Heiko Teske |

Mitarbeitende aus Heiligengrabe lernten, auf Gefahrensituationen im Straßenverkehr zu reagieren.

Heiligengrabe. Beherrsche ich das Auto auch in schwierigen Situationen und was passiert, wenn ich auf eisglatter Straße einmal scharf bremsen muss? Das konnten zehn Mitarbeitende aus Heiligengrabe beim diesjährigen ADAC-Fahrsicherheitstraining selbst erfahren und dabei einen besseren Umgang mit dem Auto erlernen. Auf dem dafür erbauten Gelände in Linthe wurden verschiedene Gefahrensituationen simuliert und so konnten einige Ängste, welche im Vorfeld im Raum standen, genommen werden. Jedem wurde bewusst, wie wichtig die richtige Ladungssicherung ist, um in Grenzsituationen nicht sich und die Fahrgäste noch mehr zu gefährden. Ich möchte mich im Namen bei allen für die gute Planung und Organisation bedanken.

Zurück