Auch die Schwestern waren zum Eisessen eingeladen. Kurz nach dieser Aufnahme trafen die Schulklassen ein.
Auch die Schwestern waren zum Eisessen eingeladen. Kurz nach dieser Aufnahme trafen die Schulklassen ein.
Sr. Christine Killies und Christian Wagener freuten sich über das gemalte Bild der Schülerinnen und Schüler
Sr. Christine Killies und Christian Wagener freuten sich über das gemalte Bild der Schülerinnen und Schüler

Leckeres Eis als Dankeschön

Erstellt von Sr. Christine Killies |

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Freudenberg freuten sich über die Eis-Einladung und verbanden dies mit einer Wanderung zum Friedenshort.

Freudenberg. In der Osterzeit bekamen wir Schwestern viele Briefe und Zeichnungen aus einigen Klassen der Gesamtschule in Freudenberg, die den Religionsunterricht besuchen. Da wir pandemiebedingt viel zu Hause bleiben mussten, waren uns diese Briefe eine besondere Freude. Mit viel Interesse haben wir sie gelesen und in uns entstand der Wunsch, die Schülerinnen und Schüler in den Friedenshort einzuladen und ihnen auch eine Freude zu bereiten.

Zwei Tage vor den Ferien war es dann so weit. Fünfzig Kinder kamen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zu uns. Wir hatten den Eiswagen bestellt und jedes Kind konnte sich einen Eisbecher nach Wahl zusammenstellen. Natürlich fanden sich auch die Schwestern und alle Mitarbeitenden auf dem Gelände dazu ein. Es war ein fröhliches Beisammensein unter freiem Himmel, der leider nicht sommerlich war, sondern aus dem es ordentlich auf uns herabregnete. Unter Schirmen waren wir alle wohlbehütet und mit einigen Kindern kamen wir ins Gespräch. So fragte ich einen Jungen: »Na, schmeckt das Eis?« Seine Antwort war: »Ich gebe 11 von 10 Punkten.« Vielleicht gibt es in der Zukunft noch manch eine Begegnung. Wir würden uns freuen!

Zurück